Wer wir sind

dsc_1016klein

Wir haben das Projekt SaberAcademy Vienna 2016 in Wien ins Leben gerufen und kommen ursprünglich aus dem HF (Historisches Fechten/ Verein Fior della Spada). Unsere Nähe zum HF und unsere individuellen Hintergründe fließen natürlich viel mit in die SaberAcademy ein:

Alex

Hat von klein auf Erfahrungen in den verschiedensten asiatischen Kampfkünsten gesammelt, bis er zum historischen Fechten fand und selbst seinen eigenen Verein gründete. Er ist ein erfahrener Sporttrainer und unterrichtet vom Einhandschwert samt Beiwaffen bis hin zum Zweihänder auch Stockkampf, Messer und vieles mehr. Die Techniken und Stile der SaberAcademy Vienna hat er eben auf Basis dieser verschiedenen Stile entwickelt.

Elisabeth

Kommt ursprünglich aus dem Musikbusiness und hat auch schon verschiedene Erfahrungen im Bereich Theater und Musical gesammelt, weshalb sie in der SaberAcademy besonders der Bereich Choreografie und Martial Arts Tricking interessiert. Vor einigen Jahren fand auch sie ihren Weg ins historische Fechten und trainiert seitdem begeistert mit Schwert und Saber.

Kontakt: